Mittwoch, 27. Februar 2008

Anzeige in der EJZ: Wir stellen uns quer /27.02.08

Diese 1/4 seitige Zeitungsanzeige erschien am 27.Februar in der ELBE-JETZEL-ZEITUNG.
Mehr als 200 Menschen stehen in dieser ersten Anzeige, mit ihrem Namen dafür ein, ein Ausbreiten der Gentechnik im Landkreis Lüchow-Dannenberg nicht zu akzeptieren.

"Wir fordern, dass der Landkreis Lüchow-Dannenberg gentechnikfreie Zone bleibt.
Wir wenden uns gegen den Anbau von gentechnisch verändertem Saatgut MON 810.
Sobald das Saatgut in die Maschinen zum Ausbringen gelangt ist, ist es nicht mehr kontrollierbar.
Die Agrarkonzerne Syngenta und Monsanto wollen mit Versuchsfeldern die Akzeptanz für Gentechnik in der Bevölkerung testen."

Wir stellen uns quer
..., ..., ...
"Um die Namen und Anschriften nicht von Suchmaschinen zu erfassen, haben wir uns dafür entschieden, die Daten aus dem Textfeld zu nehmen."


Eine weitere 1/4 seitige Zeitungsanzeige erschien am 18.April in der ELBE-JETZEL-ZEITUNG. Wiederum unterzeichneten 171 Menschen diese Anzeige.
"Wir fordern, dass der Landkreis Lüchow-Dannenberg gentechnikfreie Zone bleibt. Wir wenden uns gegen den Anbau von gentechnisch verändertem Saatgut MON 810. Sobald das Saatgut in die Maschinen zum Ausbringen gelangt ist, ist es nicht mehr kontrollierbar. Die Agrarkonzerne Syngenta und Monsanto wollen mit Versuchsfeldern die Akzeptanz für Gentechnik in der Bevölkerung testen."

Wir stellen uns quer
..., ..., ...











Eine weitere 1/4 seitige Zeitungsanzeige erschien am 17. Mai in der ELBE-JETZEL-ZEITUNG.

Wendland- und KLP Besucher und Besucherinnen gegen GEN

Wir erklären uns solidarisch mit der Mahnwache gegen GEN und den Aktivitäten zur Verhinderung des Genmaisanbaus in Laase/ Wendland. Die Risiken der Gentechnik für Menschen und Ökosysteme sind unabsehbar, die Auswirkungen nicht rückholbar. Konventionelle und Bio-Landwirtschaftbetriebe brauchen einen wirksamen Schutz. Verbraucherinnen und Verbraucher wollen die Freiheit, sich für Lebensmittel ohne Gentechnik zu entscheiden.

Wir unterstützen das Bündnis gentechnikfreies Wendland mit unserer Unterschrift und dieser Zeitungsannonce: ..., ..., ...






Klicken Sie auf die Fotos um sie zu vergrößern.