Freitag, 18. April 2008

Mahnwache gegen den Anbau von genmanipuliertem Mais /18.04.08

Am gestrigen Donnerstag begann um 18 Uhr eine Dauermahnwache in Laase am Deich. Rund um die Uhr wollen die Aktiven dort gegen den Genmais-Anbau im Biosphärenreservat demonstrieren. Solange der Grippeler Landwirt seine Pläne aufrechterhält und die Meldung beim Standortregister nicht zurückgezogen hat, werden Sie die Augen und Ohren offen halten.„Wir hoffen darauf, dass sich viele unserem Protest anschließen, entweder indem sie selbst zeitweise an der Mahnwache teilnehmen oder uns mit Verpflegung, Brennholz und warmen Decken unterstützen“, so Katja Tempel, eine der Organisatorinnen.


Jetzt ist noch Zeit zum Handeln.
Ist das genveränderte Saatgut ersteinmal im Boden, können wir nur noch beim Wachsen zusehen. Leider ist der Mahnwachenpunkt in absehbarer Zeit nur sehr dürftig besetzt. Wer könnte sich vorstellen für einige Zeit zu verweilen?

Für die UnterstützerInnen die etwas mehr Zeit verbringen möchten, gibt es eine Handy-Nummer für eine sinnvolle Zeitabstimmung. Bitte unter der Handy-Nummer:
0152-******** melden.
Nachtrag: neue Handynr: 0157-75329635

Am Samstag den 19.04 beginnt um 13.00 Uhr das Aktionswochenende unter dem Motto "Kunst auf dem Acker". Um 18.00 Uhr gibt es Informationen zum Stand der Dinge.
Fotos: A. Doninger